Hilfe & InfoHilfe & Info

Hilfe & Info

für Betroffene, ihre Familien und Wegbegleiter.

Mitglied werdenMitglied werden

Mitglied werden

im Bundesverband
Legasthenie & Dyskalkulie

+++   Aktuelles   +++

Auszeichnung vorbildlicher Förderkonzepte Legasthenie/Dyskalkulie

2 Preisträger-Schulen aus NRWSchulwettbewerb Preistrger

Am 27.02. fand in Berlin die Verleihung des Preises statt, mit dem BVL und Deutsche Kinderhilfe Schulen für Best-Practice-Beispiele schulischer Förderung für Schüler*innen mit Legasthenie/Dyskalkulie auszeichnen.
Dabei wurden 2 Schulen aus NRW ausgezeichnet: Der 1. Preis ging an die Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn, der 3. Preis an die Städtische Gesamtschule Nettetal. Den 2. Preis erhielt die  Otto-Wels-Grundschule in Berlin.
Wir gratulieren den Gewinner-Schulen und sagen DANKE für deren außerordentlichen Einsatz.
Bei allen anderen Schulen, die leider keinen Preis erhalten haben, bedanken wir uns ebenfalls für die guten Bewerbungen und für ihr Engagement für Schüler*innen mit einer Legasthenie und/oder Dyskalkulie.


Mehr Infos zum Wettbewerb